Herbstferienprogramm 2019


Auch dieses Jahr haben wir uns wieder viele tolle Ideen und Ausflüge in denSommerferien  für euch einfallen lassen. Wir freuen uns schon auf zahlreiche große und kleine Besucher. Vergesst aber bitte den Anmeldeschluss nicht!

 

Salzbergwerk: Montag, 28.10.2019

 

 

 

Egal, was das Wetter macht, heute gönnen wir uns bei ganzjährig konstanten + 12 °C im Salzbergwerk Berchtesgaden ein bisschen Erholung. Ein Besuch dort verspricht uns eine spannende Zeit mit bergmännischen Erklärungen rund um das Salz, sowie Spaß mit der Zugeinfahrt, den beiden 40 Meter langen Holzrutschen und der Floßfahrt über den unterirdischen Spiegelsee.

 

                                    

 

Treffpunkt:                08:30 Uhr in der BlueBox

 

Rückkehr:                 ca. 15:00 Uhr in der BlueBox

Alter:                         ab 8 Jahren

Kosten:                     15 Euro

Anmeldeschluss:      21.10.2019

Anmeldung unter:      https://bluebox.feripro.de

 

Bavaria Filmstudios: Dienstag, 29.10.2019

 

 

 

Actionabenteuer, Fantasiewelten oder spannende Animationen ziehen uns in ihren Bann und fesseln uns oft vor den Fernseher oder im Kino. Ihr wollt erfahren, wie so ein Blockbuster entsteht? Das könnt ihr in der Bavaria Filmstadt mit uns zusammen erleben. Entdeckt, wie es hinter den Kulissen einer großen Filmproduktion aussieht und erlebt, wie ein Film produziert wird.

 

 

 

Treffpunkt:                09:00 Uhr am Bahnhof Höhenkirchen-Siegertsbrunn

 

Rückkehr:                 ca. 14:00 Uhr am Bahnhof Höhenkirchen-Siegertsbrunn   

 

Alter:                         ab 8 Jahren

 

Kosten:                    15 Euro

 

Anmeldeschluss:     21.10.2019

 

Anmeldung unter:      https://bluebox.feripro.de

Wildpark Poing: Mittwoch, 30.10.2019

 

 

 

Fast wie in freier Wildbahn leben die Wildtiere im Wildpark Poing in einer hügeligen Landschaft aus Wald, Wiese und Weihern. Der Park gehört zu den wildreichsten Parks in Deutschland. Wir können hier einheimische Tierarten wie Rehe, Hirsche, Greifvögel aber auch Wölfe, Luchse und eine Bärenfamilie beobachten. Auf einem 4 Kilometer langen Wald- und Wanderweg werden wir die Vielseitigkeit des Wildparks gemeinsam erkunden.

 

 

 

Treffpunkt:                08:45 Uhr am Bahnhof Höhenkirchen-Siegertsbrunn

 

Rückkehr:                 ca. 16:20 Uhr am Bahnhof Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Alter:                         ab 8 Jahren

Kosten:                     8 Euro

Anmeldeschluss:      21.10.2019

Anmeldung unter:      https://bluebox.feripro.de